SchnuffiSchnuffi

(U Bright Goldmine)

Rasse: Appaloosa
Geschlecht: Wallach
Geburtstag: 23. März 1991
Vater: Mr Bright Bar Lee
Mutter: Fair Lady Carmel
Besitzerin: Sonja Kroneis

Ich wurde in der Nähe von Stuttgart bei Ute Landsmann (jetzt Holm) geboren. Schon mit 6 Monaten übersiedelte ich zu Sonja nach Österreich. Auf dem Weg dahin nahmen Sonja und ich in München an einer Appaloosashow teil und ich wurde gleich auf Anhieb das schönste Appaloosahengstfohlen und gewann auch noch den Titel Reserve Grand Champion.
Seitdem haben wir viel miteinander erlebt (siehe Über mich).
Ich lebe mit meiner Herde im Offenstall am Zobelhof. Früher sind Sonja und ich viel herum gefahren, aber man wird ja auch nicht jünger, jetzt zeige ich den Menschen was in ihrem Innersten vorgeht und stelle mich als Spiegel ihrer Persönlichkeit zur Verfügung.

Schnuffikali

(kaliz golden ginger)

Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Stute
Geburtstag: 29. April 2009
Vater: Muey Kali Guy
Mutter: Genny O Lea
Besitzerin: Sonja Kroneis

Eigentlich wollte Sonja einen braunen Wallach, auf jeden Fall keine Stute, keinen Fuchs und kein „rohes“ Pferd. Deshalb ist sie auch kreuz und quer herumgefahren, sogar einmal nach Deutschland geflogen um sich viele andere Pferde anzusehen… Zwischendurch fand unser erstes Treffen auf der Golden Horse Ranch statt – okay ich geb zu, besonders zutraulich hab ich mich nicht gegeben, aber vielleicht hab ich mich auch nur für die Kletten geniert die sich in meiner Mähne und Schweif angesammelt hatten… Erst nach ihrem dritten Besuch hatte Sonja endlich begriffen, dass wir zwei zusammen gehören J

Und seitdem hält sie mich für das schönste und intelligenteste Pferd der Welt – was mir ziemlich egal ist, Hauptsache wir machen immer so spannende Dinge wie Trailhindernisse, Ausritte, Rinderkurse o.ä.

Spannend find ich es auch wenn Sonja mit anderen Menschen kommt und ich  denen spiegeln darf was sie für Emotionen, Probleme und Lösungen dazu mitbringen. Oder wir kuscheln auch einfach nur ein bisschen – darin bin ich auch Weltspitze ,-)….

 

SolaANGEL

(FEELS LIKE ON ANGEL)

Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Stute
Geburtstag: August 2009
Vater: Freckles Gandolf
Mutter:
Besitzer: Peter Koci


Im April 2014 haben sich Peter und Angel gesucht und gefunden. Angel ist total glücklich, dass sie jetzt Heu ad libidum hat ;-)… und außerdem eine kleine Herde in der sie sich wohl fühlt und einen Stall wo sie selber entscheiden kann wann sie draußen oder drinnen sein möchte.
Und Peter hat ein superbraves, total cooles Freizeitpferd gefunden, dass mit ihm durch dick und dünn geht. So gestalten die beiden ihr abwechslungsreiches Programm von Gymnastik in der Halle, über lange Ausritte, Bodenarbeit, Teilnahme an Horse Agilitybewerben, Bosalreiten bis zur Rinderarbeit.  

 

In Memoriam:

LadyLady (Y Lady Bug Me)

Rasse: Appaloosa
Geschlecht: Stute
Geburtsjahr: 1994 – gestorben 2010
Vater: Ladybugs Flasher
Mutter: Mark Me A Ten
Besitzer: Peter Koci

Ich wurde im Mittelburgenland geboren und wuchs dort mehr schlecht als recht zu einem Jungpferd heran. Sonja wollte jedenfalls nicht glauben dass ich schon 4 Jahre alt war als sie mich das erste Mal sah. Eine alte, nicht versorgte Wunde machte mir noch jahrelang als verhärtete Narbe Probleme wodurch ich erst nach langer Zeit lernte, dass es auch einen Rechtsgalopp gibt.
Doch dann ging es aufwärts. Ich wurde von Sonja angeritten und an ein nettes Ehepaar vermittelt wo ich dann einige Jahre im Offenstall mit 3 Kollegen Urlaub hatte. Dann zog ich wieder in einen Offenstall nach Sittendorf und wurde regelmäßiger geritten. Doch erst 2003 zog ich in Sonjas Stall, weil mein Besitzer Peter und Sonja ein Paar (im Juni 2004 auch ein Ehepaar) wurden.
Seitdem habe ich schon etlichen Ein- und Umsteigern das Westernreiten beigebracht und auch schon einige Prüflinge durchs WRC (Western Riding Certificate) und das WRC-Bronce getragen. Außerdem macht mir ausreiten und Orientierungsritte mit Peter (gemeinsam mit Sola und Sonja) viel Spaß.

Zu unser aller Entsetzen ist unsere geliebte Lady am 4.12.2010 (wahrscheinlich an einem Schädel-Hirntrauma) plötzlich von uns gegangen! Lady – wir werden dich nie vergessen!!!

 

Schnuffi

Sola

Lady

Herdenkollegen